Saisonauftakt der Herrenmannschaft in Ottobeuren

Sand Injection
Greenkeeper-Ticker Mai/Juni 2019
26. Mai 2019
Golfers Depot Cup
Golfers-Depot-Turnier 2019
30. Mai 2019
Zeige alle

Saisonauftakt der Herrenmannschaft in Ottobeuren

Der Start in die Saison ist gelungen!

Nachdem am 1. Spieltag das Heimspiel witterungsbedingt auf den 11.08.2019 verschoben wurde, ging es am 2. Spieltag in den Allgäuer Golf und Landclub e.V. Ottobeuren.
Mit einer soliden Mannschaftsleistung konnten die Herrenmannschaft den Saisonauftakt mit über 30 Schlägen Vorsprung auf dem ersten Platz beenden. Gratulation!

Wie läuft ein Mannschaftsspiel der Herren ab?

Bei den Mannschaftsspielen der Herren wird Zählspiel gespielt. Für einen Golfclub gehen jeweils 8 Spieler an den Start deren Einzelergebnisse addiert werden. Das schlechteste Einzelergebnis jeder Mannschaft wird nicht in die Gesamtwertung einberechnet (der sog. Streicher).
Aus 7 gewerteten Einzelergebnissen ergibt sich das Gesamtergebnis für den jeweiligen Spieltag. Der Golfclub mit dem besten Mannschaftsergebnis des Spieltags bekommt fünf Punkte, das schlechteste Mannschaftsergebnis einen Punkt. Am Ende der Saison steigt die Mannschaft mit den meisten Punkten in die Deutsche Golfliga auf. Alle anderen verbleiben in der Gruppenliga Bayern.

Weitere Spieltage der Herrenmannschaft:

16.06.2019 – Golfplatz Stenz
21.07.2019 – Golfanlage auf der Gsteig
04.08.2019 – Golfclub Memmingen Gut Westerhart e.V
11.08.2019 – Heimspiel (Nachholspieltag)

 

(Autor Alexander von Bülow)