Spielgruppen

Die Spielgruppen des Golfclub Hohenpähl


Alle Neune

Alle Neune Spielgruppe GCHP

Wir sind eine Gruppe von Leuten unterschiedlichen Alters sowie auch unterschiedlichen Handicaps, von golferfahrenen Spielern bis hin zu Golfneulingen ist alles dabei.

Ursprünglich wurde die Alle Neune Gruppe vor allem gegründet, um Neumitgliedern die Integration in unserem Club zu erleichtern. Wer noch keinen Anschluss gefunden hat, ist hier jederzeit herzlich willkommen. Erfahrene Golfspieler geben Anfängern Tipps bei Etikette und Regeln. Auf Wunsch können auch gerne EDS-Runden angemeldet werden.

Zwischenzeitlich hat sich die Gruppe fest etabliert und es sind mittlerweile auch langjährige Clubmitglieder hinzugekommen. Wir freuen uns über jedes Mitglied, egal ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich, selbstverständlich auch unabhängig vom Handicap. Vordergründig steht hier der Spaß am Golfspiel.

Wir treffen uns immer montags um 17.30 Uhr zu einer 9-Loch-Runde. Im Spätsommer bzw. Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden, starten wir bereits um 17.00 Uhr. Im Anschluss an die Golfrunde sitzen wir noch gemütlich im Clubrestaurant zusammen. In der golffreien Saison treffen wir uns monatlich zu gemeinsamen Aktivitäten, wie Bowling oder gemütliche Restaurantbesuche.

Seid Ihr neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal vorbei!

Wir freuen uns auf Euch!

Für weitere Infos oder Fragen wendet Euch bitte an Heribert Grill (0171-3196424)


DiDaGo – Dienstag Damen Golf

DiDaGo Spielgruppe GCHP

Liebe Golfdamen,

unsere Spielgruppe trifft sich unter Einhaltung der bestehenden CORONA Regeln wieder während der Saison

jeden Dienstag Nachmittag ab 13:30h
(mit festen Startzeiten!!)

Bitte meldet Euch hierzu schriftlich per Mail, SMS oder WhatsApp bei unserer Ladies Captain Anneliese Ammer jeweils bis Sonntags 17.00 h verbindlich an.

Die seit vielen Jahren beliebten Freundschaftsspiele mit den Damen verschiedener Nachbarclubs, genau wie unsere 9-Loch vgw. Turniere und den jährlich stattfindenden Early Morning- Start konnten wir bereits wieder ins Programm aufnehmen. Unsere gemeinsamen Golf-Ausflüge in die nähere und manchmal auch etwas weitere Umgebung haben wir auch schon wieder starten können. Selbstverständlich wird auch bei diesen Veranstaltungen immer nach den aktuell geltenden CORONA Regeln gespielt. Über mögliche Änderungen werden wir Euch sofort in unserer Rundmail informieren.

Ansonsten spielen wir aus reinem Spaß an der Freude, Scramble oder Stableford, oder was immer uns einfällt.
Einfach kommen und dabei sein.

Alle Damen im Club, egal welches Hcp/PR, sind bei uns herzlich willkommen.

Für weitere Informationen oder Aufnahme in unsere Mailing- Liste gerne melden.

Wir freuen uns auf viele schöne Golfrunden mit Euch.

Euer DiDaGo Team:

  • Anneliese Ammer: Tel. 0170 - 44 51 105, Mail: a.ammer@alice.de
  • Ingrid Metzler: Tel. 0171 - 733 79 71

DiDaGo Spielgruppe GCHP

Men’s Golf

Die Men's Golfer sind die "wildeste" Gruppe des Golfclubs Hohenpähl. Hier werden ohne Rücksicht auf Verluste Alter und Handicap bunt gemischt um das Maximum an Spielspaß herauszuholen.

Das bedeutet im Klartext: Jeder Herr ab 18 Jahren ist unabhängig von Vorgabe oder Erfahrung gerne gesehen!

Die Men's Golfer treffen sich in der Regel jeden Freitag und haben die Startzeiten von 12:30 bis 14:10 für sich reserviert. Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat oder die Liste an der Pinnwand im Foyer.

Der Jahresspielplan hängt ebenfalls an der Pinnwand aus, wird aber auch per E-Mail verschickt; Bitte daher daran denken, Änderungen der E-Mail-Adresse unverzüglich mitzuteilen!

Beim Men's Golf geht es stets sportlich und freundschaftlich zu. Neumitglieder finden rasch Anschluss, Anfänger bekommen Tipps von erfahrenen Spielern. Auf Regeln und Etikette wird Wert gelegt. Und zu guter Letzt gibt es nicht selten nach der Runde Freibier, das von einem der Spieler gesponsored wurde.

Jedes Jahr aufs neue spielen wir mit den Herren der Golfclubs Starnberg und Rieden den "HoRiSta-Cup" aus. Das ist ein freundschaftlicher Vergleichswettkampf, der im Wechsel auf allen drei Plätzen stattfindet. Jeder der Clubs darf mit maximal 30 Spielern teilnehmen. Der Einsatz ist hoch – Am Ende des Jahres zahlt das Verlierteam ein Fass Bier!

Einmal im Jahr gibt es eine Men's-Golf-Reise, an der bis zu 20 Personen teilnehmen können. Die Anmeldung erfolgt im Windhundverfahren, die Liste wird ebenfalls ausgehängt. Die Reise geht normalerweise über ein verlängertes Wochenende von Freitag bis Sonntag.

Interesse? Neugierig? Hier geht's zur Webseite der Men's Golfer ...

Infos gibt es im Sekretariat oder beim Men's Captain, Manfred Wagner Handy : 0172-6477772


Senior´s Golf

Die Senioren sind alle Golfer über 50 und die wohl größte Spielergruppe in vielen Clubs – so auch in Hohenpähl. In der Saison spielen wir am Mittwoch zu den reservierten Startzeiten ab 09:00 bis 11:00 Uhr und laden Sie herzlich ein in unserer Runde dabei zu sein. Einfach kommen und mitspielen. Viele von uns sind langjährige Golfspieler und freuen sich auf neue Kontakte.

Im Laufe der Saison wird in wechselnden Golfrunden gespielt – natürlich mit wechselnden Spielformen. Einmal im Monat spielen wir vorgabewirksam.

Mit verschieden Golfclubs stehen wir im freundschaftlichen und sportlichen Austausch und spielen gemeinsam. Der Senioren-Spielplan für das lfd. Jahr hängt im Golfclub aus – Auskünfte hierzu gibt sicherlich gern jeder Golfsenior/ -Seniorin, unser Sekretariat oder der Senior´s Captain.

Jeweils im Herbst der Saison starten wir mit ca. 25 -30 Golfern zu einer 3-tägigen Golf-Reise und spielen jeweils zwei ausgesuchte Plätze.

Auch in den Wintermonaten sind wir nicht ohne Aktivität. Wir treffen uns zum gemeinsamen Bowling, je nach Wetter zu Eisstockschießen oder Skilauf und besuchen gemeinsam Ausstellungen, Museen usw.

Also – kommen Sie dazu, schließen sich an und genießen Sie die gemeinsame Zeit mit uns.

Senior´s Captain Gerd Wenner

mobil 0171- 47 2 47 84