Family Day 2019 Impressionen

Hardys Greifenberg
Family Day Banner
6. Mai 2019
Sand Injection
Greenkeeper-Ticker Mai/Juni 2019
26. Mai 2019
Zeige alle

Family Day 2019 Impressionen

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wurde auch 2019 vom Golf Club Hohenpähl zum Family Day am 19.5. geladen.
Auf der Driving Range startete der Tag mit einem zünftigen Weißwurst-Frühstück samt Brezn und Bier. Als Gäste informierten der „TSV Pähl“ und der „Förderverein Jugend Schulgolf 5-Seen-Land“ an den jeweiligen Infoständen über ihre sportlichen Aktivitäten und Aktionen.

Alle Golfinteressierten konnten sich unter Anleitung unserer Golflehrer Christian Görlitz, Markus Obermeier und Richard Mamajewski in die Welt des Golfsports einführen lassen. Mehr als 50 „Schnupperer“ nutzten diese Möglichkeit.

Davon, dass die Faszination Golf nicht nur vom eigentlichen „Einlochen“ lebt, sondern stark von der traumhaften Landschaft und Natur beeinflusst wird, konnte man sich bei einer Kutschfahrt durch die Familie Grünbauer oder den Platzbesichtigungen via E-Cart überzeugen lassen. Über die Geschichte des Hochschlosses Pähl, auf dessen Fluren unter anderem der Golfplatz errichtet wurde, informierte Präsident Heiner Wenzel in Begleitung der Schlossherrin bei einer Führung durch den Schlosshof.

Das parallel stattfindende 9-Loch-Turnier war wieder sehr gefragt. Die Kids zeigten auf einer Pählirunde von Loch 16 bis Loch 18 ihr Können.

Ein besonderes Highlight war das Speedgolf Turnier. Fünf Mannschaften mit jeweils fünf Spielern nahmen unter großem Zuschauerjubel teil. Gewonnen hat das Team der Mensgolfer.

Bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten, Helfern und Besuchern für ihr zahlreiches Erscheinen und ihren Einsatz. Die rund 400 Besucher bestärken uns in unserem Vorhaben, den Family Day weiter als festen Bestandteil im Jahreskalender beizubehalten.

(Autor Matthias Tengler)