Der Preis des Vorstands

Wir tun etwas gegen Einwegmüll.
14. August 2019
Greenkeeper-Markierungen
Greenkeeper-Ticker 08/09 2019
4. September 2019
Zeige alle

Der Preis des Vorstands

Preis des Vorstands 2019 Gewinner

Traditionell im August findet an Mariä Himmelfahrt jährlich unser großes Turnier „Preis des Vorstands“ statt.
72 Teilnehmer wies die Startliste für den Preis des Vorstands aus, der unter dem Motto „Una notte in castello“ stand. Abends kamen noch weitere 15 Gäste.

Die angetretenen Golferinnen und Golfer haben ihr Kommen an diesem Tage nicht bereut, denn obwohl der für später angekündigte Regen sich bereits ab Turnierbeginn immer wieder in Schauern herabließ, konnte die Abendveranstaltung mit ein paar Sonnenstrahlen eingeleitet werden.

Um die Spieler aufzumuntern gab es als Halfway-Verpflegung Obst und reichhaltige Kuchenspenden.
Der Stimmung tat das durchwachsene Wetter jedenfalls keinen Abbruch. Danach hieß es „Auf auf, man eilet ins Schloss“. Dort bot sich ein großartiges Bild, denn fast alle Teilnehmer hatten sich entsprechend des Dress-Codes in den Farben grün-weiß-rot gekleidet.
In weiser Voraussicht hatte man im Vorfeld bereits das Essen im Innenbereich des Schlosses geplant, ein weiteres Highlight der Veranstaltung.

Kulinarisch perfekt verwöhnt wurde man anschließend vom Team des Restaurants Pfaffenwinkel. Nach dem Hauptgang des Menüs, ergriff Präsident Heiner Wenzel erst das Mikrofon und dann das Wort, um den beteiligten „guten Geistern“ von Golfclub und Restaurant für die professionelle Vorbereitung und Durchführung des Turniers zu danken. Ebenfalls dankend zu erwähnen waren die Vorstände, Ehrenamtliche und Sponsoren.
Schlossherrin Frau von Stauffenberg, der wir hier nochmals herzlich für die Nutzung der Schloss-Räumlichkeiten danken wollen, sprach ein paar Worte um die Gäste willkommen zu heißen. Dann ging es zur Ehrung der Turniersieger.  

Die Gewinner waren:

Brutto : Damen—Dorothea Wenzel  /  Herren—Antonio Reséndiz Vargas

Klasse A Netto HCP -15,4: Klasse B Netto HCP 15,5 – 25,2:: Klasse C Netto HCP 25,3 –

1. Hans-Bernhard Port 1. Kenneth Kaczkowski 1. Christl Stinglhamer
2. Claus Geyer 2. Ingrid Metzler 2. Martin Wagner
3. Moritz Wagner 3. Josef Pfänder 3. Volker Eyernschmalz

Nearest to the pin : Damen—Julia Pascher /  Herren—Alexander von Bülow

Klasse A
Netto HCP -15,4

1. Hans-Bernhard Port
2. Claus Geyer
3. Moritz Wagner

Klasse B
Netto HCP 15,5 – 25,2:

1. Kenneth Kaczkowski
2. Ingrid Metzler
3. Josef Pfänder

Klasse C
Netto HCP 25,3-

1. Christl Stinglhamer
2. Martin Wagner
3. Volker Eyernschmalz

Longest Drive : Damen—Dorothea Wenzel  /  Herren—Alexander von Bülow

Preise waren diesmal Geschenk-Körbe mit herrlichen italienischen Köstlichkeiten. Konstanze Brams übergab sie an die glücklichen Gewinner.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Text und Foto: Konstanze Brams