Clubmeisterschaften 2019

3. Spieltag der Herrenmannschaft auf der Gsteig
21. Juli 2019
4. Spieltag der Herren im GC Memmingen
4. August 2019
Zeige alle

Clubmeisterschaften 2019

alle Clubmeister

Vom 26.07. bis 28.07 fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Die Herren spielten alle 3 Tage. Die Damen, Seniorinnen und Senioren der AK50 + AK65 spielten jeweils 2 Tage.

Am Sonntag ging es ums Ganze.

Bei den Damen ging Gabriele Donhauser mit 6 Schlägen Vorsprung vor Dorothea Wenzel in Runde 2. Nach gespielten 18 Loch konnte Dorothea Wenzel mit einer starken 82 die 6 Schläge Rückstand vom Vortag aufholen und es ging somit ins Stechen. Am ersten Extraloch wurde Dorothea Wenzel für ihre Aufholjagd belohnt. Sie setzte sich gegen Gabriele Donhauser durch und wurde Clubmeisterin der Damen.

Die Seniorinnen zeigten auch eine starke Leistung. Delia Dörendahl konnte sich mit Runden von 94 und 90, knapp mit zwei Schlägen Vorsprung vor Ursula Görlitz durchsetzen.

Bei den Senioren der AK65 war es nicht ganz so eng. Wolfram Schmidt konnte mit zwei soliden Runden (81,85) und sechs Schlägen Vorsprung vor Josef Schüßler, die Clubmeisterschaft für sich entscheiden.
Anders lief es bei den Senioren der AK50. Jakob Ernst spielte am Freitag eine 82 und ging mit zwei Schlägen Vorsprung vor Matthias Krapf in Runde 2. Auch hier spielte der Verfolger die bessere zweite Runde, sodass es auch bei den Senioren der AK50 ins Stechen ging. Am Ende hatte Jakob Ernst die besseren Nerven, er entschied am ersten Extraloch die Clubmeisterschaft für sich.

Starke Ergebnisse bei den Herren.

Anders als im Vorjahr wurden wieder drei Runden gespielt. Am Freitag gelang Maximilian Werner mit 71 Schlägen die beste Runde, dicht gefolgt von Moritz Wagner (74) und Antonio Reséndiz Vargas (76). Am Samstag konnte Antonio Reséndiz Vargas eine 74, Maximilian Werner und Moritz Wagner jeweils eine 76 spielen. Somit war Spannung am Sonntag vorprogrammiert. Nach 17 Löchern hatte Maximilian Werner einen Schlag Vorsprung und die Entscheidung fiel auf Grün 18. Antonio Reséndiz Vargas verschob den Putt zum Birdie um ins Stechen zu gelangen, somit reichte ein Zweiputt zum Par und Maximilian Werner konnte die Clubmeisterschaft für sich entscheiden.
Gratulation an alle Sieger!

Die Clubmeister 2019

Damen: Dorthea Wenzel
Herren: Maximilian Werner
Seniorinnen: Delia Dörendahl
Senioren AK50: Jakob Ernst
Senioren AK65: Wolfram Schmidt


(Autor Alexander von Bülow)