3. Spieltag der Herrenmannschaft auf der Gsteig

Im Golfclub Hohenpähl wurde Charity Geschichte geschrieben
29. Juni 2019
Clubmeisterschaften 2019
28. Juli 2019
Zeige alle

3. Spieltag der Herrenmannschaft auf der Gsteig

Die Siegesserie hält an, 15 Punkte nach 3 Spieltagen!

Es war wieder soweit, die Herrenmannschaft spielte am Sonntag ihren 3. Spieltag der DGL Gruppenliga auf der Gsteig.
Bei anfänglich durchwachsenem Wetter mit starken Schauern, wurde es im laufe des Vormittags besser und es konnte bei guten Platz- und Wetterverhältnissen zum dritten mal in Folge der 1. Platz belegt werden.

Maximilian Werner (+3), Dr. Andreas Jordan (+3) und Antonio Ettenhuber (+5) spielten die besten Runden, gefolgt von Moritz Wagner (+8) und Prof. Dr. Wolfgang Winter (+8).
Jan-Niklas Krapf (+9) und Martin Ernst (+12) brachten weitere solide Runden ins Clubhaus, sodass die Herrenmannschaft mit +53 Schlägen über CR und 20 Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten den 3. Spieltag für sich entscheiden konnte.

Mit nun 15 Punkten nach drei Spieltagen stehen die Herren unangefochten auf dem 1. Tabellenplatz. In gut zwei Wochen im GC Memmingen kann die Herrenmannschaft den Gruppensieg so gut wie perfekt machen. Gelingt dies, stehen die Chancen für eine Aufstiegsfeier nach dem Heimspiel am letzten Spieltag gar nicht schlecht.

Kommende Spieltage der Herrenmannschaft:

04.08.2019 – Golfclub Memmingen Gut Westerhart e.V
11.08.2019 – Heimspiel (Nachholspieltag)


(Autor Alexander von Bülow)