10 Jahre HoRiSta-Cup der Mensgolfer

Preis des Vorstandes – 30-jähriges Jubiläum des Golfclubs Hohenpähl
15. August 2018
Bayern vs. Preussen Pokalübergabe
Bayern gegen Preußen
25. August 2018
Zeige alle

10 Jahre HoRiSta-Cup der Mensgolfer

10 Jahre HoRiSta-Cup Head

Die Mens-Captains: v. l. Günter Drum (Starnberg) Gerhard Preussner (Gut Rieden) und Wolfram Schmidt (Hohenpähl)

Am Freitag, den 17.08.2018 haben die Mensgolfer des GC Hohenpähl, GC Starnberg und GC Gut Rieden gemeinsam das 10-jährige Jubiläum des HoRiSta-Cups gefeiert. Gegründet wurde er von den damaligen Menscaptains Wolfram Schmidt, Wilfred Buss und Gottfried Baader.

Insgesamt 90 Spieler aus den drei Clubs gingen um 13.00 Uhr auf die Runde und kämpften verbissen um den Tagessieg. Gewonnen hat dieses Mal der Heimatclub GC Hohenpähl.

Mit einer großartigen Halfway-Verpflegung und einem besonderen Essen wurde am Abend ausgiebig das Jubiläum gemeinsam gefeiert.

Die Jagerholzmusi, bei der der Menscaptain von Starnberg mitspielte, hat das Ereignis mit einer original bayerischen Volksmuskik stimmungsvoll begleitet.

Text: Wolfram Schmidt, Bilder Konstanze Brams


10 Jahre HoRiSta-Cup Head Die Mens-Captains: v. l. Günter Drum (Starnberg) Gerhard Preussner (Gut Rieden) und Wolfram Schmidt (Hohenpähl)


HoRiSta Cup 2018 Strahlende Gesichter nach einem gelungenen Turnier