1. Spieltag Herren AK 30 – Bayerische Golfliga

GCHP Jahresabschlussturnier 2020
19. Oktober 2020
Sportliches Wochenende für unsere Mannschaften
16. Mai 2021
Zeige alle

1. Spieltag Herren AK 30 – Bayerische Golfliga

Endlich wieder Ligaspiele. Nachdem im letzten Jahr keine Mannschaftsturniere stattfinden konnten, darf in diesem Jahr wieder sportlich gegolft werden. Startschuss war am gestrigen Freitag, 30.04.2021 – der erste Spieltag unserer Herren der AK30.
Die Herren befindet sich in Liga 4 – Gruppe E der Bayerischen Golfliga. Mit in der Ligagruppe sind der Golfclub Bad Wörishofen (Team 2), Golfclub Olching (Team 2) und die Golfrange Germering Nord.

Der Saisoneinstand ist gelungen

Am ersten Spieltag stand gleich das Heimspiel vor der Brust. Bei tollen Platzverhältnissen konnten die Männer rund um Kapitän Prof. Dr. Wolfgang Winter sofort die Favoritenrolle einnehmen und ein Ausrufezeichen setzen.

Mit 44 Schlägen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, dem Golfclub Bad Wörishofen wurde der Spieltag gewonnen.
Herauszuheben ist die Leistung von Quirin Donhauser (+5) und Erasmus Höfler (+7) die den Grundstein zum Sieg setzten.
Martin Ernst (+12), Alexander von Bülow (+12), Prof. Dr. Wolfgang Winter (+13) und Christian Eras (+13) rundeten die geschlossene Mannschaftsleistung ab.

Die nächsten Spieltage

21.05.2021 – Golfrange Germering Nord
10.07.2021 – Golfclub Olching e.V
30.07.2021 – Golfclub Bad Wörishofen e.V

Gratulation zum tollen Saisonstart!